Therapie im Wald - Die Wurzel

Natur & Wildnisschule "Die Wurzel"
Direkt zum Seiteninhalt

Therapie im Wald

Waldtherapie

Vor Anmeldung bitte die Infos durchlesen!!

Durch meinen Beruf als Psychotherapeutin bilde ich mich immer wieder fort und suche nach Behandlungsmethoden, die einen Menschen best möglichst bei der Aufarbeitung seiner Themen unterstützen.
Vor einigen Jahren bin ich durch Seminare, die in der Natur stattgefunden haben, auf die heilenden Kräfte der Natur und dem Wald als "Therapieraum" aufmerksam geworden. Infolgedessen habe ich mich mit Themen wie Naturtherapie, Ritualarbeit und Prozessbegleitung im Freien auseinandergesetzt und Kurse über Meditation, Achtsamkeit und Entspannung besucht.
Durch das Lesen verschiedener Bücher und Berichte habe ich erfahren, dass viele Studien die heilsamen Wirkungen des Waldes auf Körper und Geist bestätigen.
In der Wildnisschule, die sich in einer unberührten Landschaft befindet, habe ich endlich einen geeigneten Platz gefunden, den Therapieraum nach Draußen zu verlegen.

Themen, die sich für eine Therapie im Wald eignen:
- Ängste, Überforderung und Stress
- Traumatische Erlebnisse und Niedergeschlagenheit
- Schmerzen, Krankheit und Trauer
- Entscheidungsfindung


Kontakt:
Martina Pixner
Mobiltelefon: 3470600293 oder
martinapixner@natur-psychotherapie.com


MwStNr. 03043030216
Zurück zum Seiteninhalt